Team

Kindergarten-Leiterin

Gabi Luckeneder - Dantinger

Nach meinem AHS Abschluss in Kirchdorf kamen meine zwei mittlerweile erwachsenen Töchter zu Welt. Seit 1995 im Kindergarten Scharnstein beschäftigt, absolvierte ich im Rahmen der Weiterbildung das Kolleg der Bakip in Ried/Innkreis und übernahm danach eine Krabbelgruppe im neu errrichteten Kindergarten. Seit Ende 2016 leite ich diese Einrichtung. Gemeinsam gestalten wir als Team des Kraki-Kindergartens Scharnstein ein Setting, in dem die Kinder engagiert und mit Wohlbefinden lernen.

Zur Zeit befinde ich mich in der Ausbildung zur Pikler-Pädagogin.

Krabbelstuben-Pädagogin     Silke Dietachmair-Reti

"Gelbe Gruppe"

Ich bin Jahrgang 81 und lebe mit meinem Mann und unseren 2 Kindern (2005, 2011) in Eberstalzell. Nach meinem 1. Abschluss 2001 an der Bafep-Linz arbeitete ich als Kleinkindpädagogin einige Jahre in Wien (Krabbelstube und Kindergarten) und später in Linz (Heilpädagogische Kindergartengruppe). Vor der Geburt unseres Sohnes startete ich die Ausbildung zur Pikler - Pädagogin, welche mir als Mutter, aber natürlich auch als Pädagogin in vielen Bereichen neue Sichtweisen eröffnet hat und mir immer noch ein wichtiger Wegbegleiter geblieben ist. Nach der Karenzzeit mit unserer Tochter, leitete ich einige Zeit Eltern – Kind - Spielräume nach Emmi Pikler im EKIZ in Wels. 

Seit Jänner 2015 bin ich nun Teil des Kraki-Teams, wobei ich 2022 berufsbegleitend meinen 2. Abschluss an der Bafep-Linz im Früherziehungskolleg absolvierte.

Seit Herbst 2022 leite ich gemeinsam mit Petra Freimüller und unserer Assistentin Karin Hubinger eine der Krabbelgruppen vom Kraki.

Krabbelstuben-Pädagogin     Petra Freimüller

"Gelbe Gruppe"

Seit meinem Abschluss an der BAKIP – Vöcklabruck im Jahr 2004 arbeitete ich als Kindergartenpädagogin in den Kindergarteneinrichtungen in Scharnstein.

Zuerst widmete ich 4 Jahre lang meine Aufmerksamkeit den Integrationskindern in einer I – Gruppe.
2007 kam mein Sohn David zu Welt. In meiner Karenzzeit absolvierte ich die Ausbildung zur Kindergartenleiterin. Danach begann ich in einer Regelkindergruppe zu arbeiten.
Durch die starke Vergrößerung der Gemeinde wurde eine Erweiterung des Betreuungsbedarfes nötig. Diese Expositur und den darauffolgenden Neubau „Kraki“ durfte ich bis 2016 als Leiterin begleiten.

Mein privater Weg führte mich in dieser Zeit zum Yoga. Mit Kinderyoga, Yoga für Schwangere und Hatha Yoga erfüllte ich mir in der Bildungskarenz den Wunsch ein zweites Standbein aufzubauen.
2019 und 2020 kamen meine Söhne Jonah und Emil zu Welt. Auch in dieser Karenzzeit bildete ich mich weiter, und darf mich jetzt eine Nuad – Praktikerin (passives Yoga) nennen.

Seit 2022 bin ich auch wieder Teil des Kraki – Teams in einer Krabbelgruppe, wo mich die Kinder jeden Tag aufs neue überraschen und begeistern. Es ist wunderbar die Kinder in dieser Entwicklungsphase begleiten zu dürfen und sie bestmöglich in ihrem Entdeckungsdrang unterstützen zu dürfen.

Krabbelstuben-Assistentin     Karin Hubinger

"Gelbe Gruppe"

Mit meinen vier Kindern und meinem Freund wohne ich in Steinbach am Ziehberg. Mein erster Bildungsweg führte mich zu der Ausbildung als Köchin. In der Karenz zu meiner jüngsten Tochter konnte ich endlich meinen Traum verwirklichen und eine Ausbildung zur Kindergartenassistentin abschließen. Seitdem ist mein Traum meine Berufung geworden. Im Mai 2022 habe ich im Kindergarten Scharnstein begonnen. Im September 2022 wechselte ich in den Kraki. Ich freue mich in einem so tollen Team arbeiten zu dürfen.

Krabbelstuben-Pädagogin    Maryna Akalovic

"Naturgruppe"

 

Nach meinem Schulabschluss wurde mir klar, dass es meine Berufung ist, mit Kindern zu arbeiten. Meine erste Ausbildung machte ich als Musiklehrerin, jetzt absolviere ich mein Masterstudium als Grundschullehrerin und ebenfalls im September habe ich mit der Ausbildung zur Kindergartenpädagogin begonnen.

Kinder sollen in einer Welt voller Schönheit, Spiele, Märchen, Musik, Zeichnen, Fantasie und Kreativität leben.

Mein Credo in der Arbeit mit Kindern: "Wenn sie an das Gehirn eines Kindes denken, stellen Sie sich eine zarte Rosenblüte vor, auf der ein Tautropfen sitzt.Welche Sorgfalt und Zärtlichkeit ist nötig, damit beim Pflücken dieser Blume dieser Tautropfen nicht herunterfällt."

Krabbelstuben-Assistentin   Christa Mizelli-Hinterberger

"Naturgruppe"

Nach meiner Ausbildung zur Tagesmutter im Jahr 2010 war ich vier Jahre in diesem Beruf tätig.

Der Wunsch in einer Einrichtung und im Team zu arbeiten bewegte mich dazu, die  Ausbildung zur Kindergarten,- Hort- und Krabbelstubenhelferin abzuschließen.

Seit September 2018 bin ich im Schülerhort Scharnstein beschäftigt. - Im Kindergarten Scharnstein durfte ich für zwei Jahre aushelfen.

Nun ist es mir eine große Freude im KRAKI tätig zu sein und dort die jungen Kinder in ihrer Entwicklung begleiten zu dürfen!

 

Krabbelstuben-Assistentin   Melanie Thannesberger

"Naturgruppe"

Nach meiner Lehre als Friseurin suchte ich nach etwas das mir mehr Spaß macht... und so durfte ich 2006 die Ausbildung mit begleitender Praxis im Kiga Scharnstein zur Kindergarten-Helferin abschließen. Anschließend packte mich das Reisefieber und ich habe viel von der Welt gesehen. 2007/08 konnte ich in Utah Erfahrungen in der Kinderbetreuung sammeln. Auch zwischendurch ergab sich immer wieder eine überbrückende Anstellung im Kiga Scharnstein oder am Kasberg als Pistenraupenfahrerin.

Seit 20011 darf ich mich zum Inventar vom Kraki Team zählen und freue mich die Kleinsten bei großen Schritten zu begleiten. 

Ich lebe mit meinem Mann und unseren 3 Mädels in Grünau.

Krabbelstuben-Pädagogin     Katarina Maksic

"Grüne Gruppe"

Nach meiner Ausbildung zur Elementarpädagogin an der BafEP Innsbruck, entschied ich mich gleich in das Berufsfeld zu gehen. Meine Ausbildung habe ich im Juni 2022 abgeschlossen und bin dann direkt nach Oberösterreich, Pettenbach gezogen. Meine Familie hat schon immer davon gesprochen,dass meine ruhige und offene Art auf diesen Beruf zutrifft.. Als ich mich dann für eine weiterführende Schule entscheiden durfte, musste ich gar nicht lange überlegen und wusste sofort, dass ich die BAfEP machen will. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meinen Freunden,mit meiner Familie und mit Tanzen.

Nun freue ich mich sehr,dass ich seit September 2022 Teil des KRAKI - Teams bin und meine ersten Berufserfahrungen sammeln kann. Mit meiner Kollegin Michi betreue ich gemeinsam eine Krabbelgruppe.

Krabbelstuben-Assistentin   Michaela Strasser

"Grüne Gruppe"

ich freue mich sehr, dass ich seit Juli 2020 im Kraki als Kindergartenassistentin arbeiten darf.

Ich lebe in Scharnstein im wunderschönen Almtal. Als gelernte Zahnarztassistentin war ich lange in diesem Beruf tätig, nach der Pensionierung meines Chefs habe ich mich für die Ausbildung zur Kindergartenhelferin am Bfi entschlossen, und ich habe es keinen Augenblick bereut. Meine Freizeit verbringe ich sehr gerne in der Natur mit Freunden und meinem Labrador - Rüden Lion. Zu meinen Hobbys zählen reisen, schwimmen und radfahren. Ich liebe die mediterrane Küche, wovon meine Freunde und meine Familie oft profitieren.

Wunderschön ist es für mich jeden Tag aufs neue mit den Kindern zu arbeiten und zu sehen wie sie uns ihr Vertrauen schenken.

Kindergarten-Pädagogin   Judith Götzendorfer

"Rote Gruppe"

Vor vielen Jahren habe ich mein Leben in Haibach ob der Donau gestartet und wusste bereits in der Volksschule,dass ich Kindergartenpädagogin werden möchte. Nach meinem Abschluss 2011 an der BAKIP habe ich daher als Kindergartenpädagogin einer U3 Gruppe bis zur Geburt meines Sohnes, gearbeitet. Während der Karenz von meinem zweiten Sohn startete ich das Studium "Elementarpädagogik" Seit 2022 trage ich nun den Namen Götzendorfer Judith, darf den Bachelor Titel tragen und bin gruppenführende Pädagogin im Kraki

Kindergarten-Assistentin    Dagmar Spieleder

"Rote Gruppe"

Ich bin 1971 in Gmunden geboren und wohne mit meinem Mann und meiner Tochter  in Scharnstein. Nach der Kinderbetreuung am Kasberg machte ich am BFI die Ausbildung zur Kindergartenhelferin. Seit 2004 unterstütze ich die Pädagogin in der Kindergartengruppe

Kindergarten-Assisttentin    Zeljka Petrovic

alle Gruppen

ich bin 1984 geboren und lebe mit meinem Lebensgefährten und unseren beiden Söhnen in Scharnstein. Als gelernte Einzelhandelskauffrau war ich lange in diesem Beruf tätig. 

Anfang 2021 entschloss ich mich für eine Ausbildung zur Kindergarten-Hort-und Krabbelstubenassistentin. Mit großer Begeisterung und Freude darf ich seit Jänner 2022 das Team des KRAKI Scharnstein unterstützen.

Ich freue mich sehr auf die bevorstehenden Stunden mit den Kindern und mit meinen Kolleginnen.

Kindergarten-Pädagogin   Pia Möseneder

"Sonnengruppe"

Meine Ausbildung zur Elementarpädagogin schloss ich 2018 in der Bakip-Linz ab. Gleich nach der Matura übernahm ich eine Gruppenführung im Pfarrcaritas Kindergarten Pettenbach, wo ich erstmals ins Berufsleben hinein schnuppern konnte und ordentlich Erfahrungen sammeln durfte. Nach 4 bereichernden Jahren zog es mich doch in meinen Heimatort Scharnstein zurück und es war Zeit für eine Veränderung.

Nun darf ich mich sehr glücklich schätzen, Teil des Kraki Teams zu sein. Seit heuer betreue ich gemeinsam mit Eva die Sonnenscheingruppe, welche ganz neu eröffnet wurde.

In meiner Freizeit widme ich mich mit Leib und Seele dem Sport, der Familie und der Musik. Ich bin meistens unterwegs und selten zu Hause und sammle so die schönsten Erlebnisse und Momente mit meinen Liebsten.

Kindergarten - Assistentin    Eva Kronberger

"Sonnengruppe"

Mein Name ist Kronberger Eva, ich bin 2001 geboren und wohne seither in Scharnstein. 

Nach der 3-Jährigen Landwirtschaftlichen Fachschule, inkl. Kiga Helfer Ausbildung, habe ich 2021 die Berufsreifeprüfung (Matura) an der HBLA St.Florian absolviert.

Mit großer Freude darf ich mich nun seit Juli 2021 einen Teil des Kraki Team Scharnstein nennen. Gemeinsam mit Pia bin ich in der Sonnengruppe tätig.

Zur Zeit absolviere ich berufsbegleitend das Kolleg für Kindergartenpädagogik in Vöcklabruck.

In meiner Freizeit genieße ich gerne die Natur und verbringe Zeit mit meinen Liebsten . 

Ich blicke gespannt in die Zukunft und freue mich auf viele weitere schöne Stunden mit den Kindern.

 

Zivildiener

Mohamed Zayda